Werde zur besten Version!

15.08.2020

Verschafft uns Ketose, als natürlicher Fettstoffwechsel des Körpers, mehr Leistungsfähigkeit, Fokus, Energie und Fettabbau?

Das erhoffen sich viele, die sich für die Keto-Diät entschieden haben. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Doch was ist, wenn es mal schneller gehen soll, aber unser Körper noch nicht fett-adaptiert ist? Vielleicht haben wir jetzt einfach keine Zeit, wochen- oder monatelang zu warten und unsere Ernährung umzustellen, weil das nächste große berufliche Projekt, das Figurentuning für den Strandurlaub oder ein sportliches Ereignis (z.B. Halbmarathon) bald bevorsteht. Hier könnten dann die sogenannten exogenen Ketone weiterhelfen.

Was sind exogene Ketone

Ketone werden in der Leber beim Fettstoffwechsel (Ketose) aus Fettsäuren produziert, wenn kaum noch Glukose im Blut ist. Sie benötigen kein Insulin, überwinden die Blut-Hirn-Schranke und stehen dem Körper, Gehirn und Muskeln als alternative Energiequelle zur Verfügung. Im Gegensatz zu den endogenen, werden die exogenen Ketone von außen entweder flüssig oder als wasserlösliches Pulver zugeführt.

Seit den 50/60er Jahren stehen sie im Fokus der Wissenschaft und des Spitzensports als das entscheidende "Biohacking Tool". Jedoch erst in den letzten Jahren mit den Produkten der neueren Generation auf rein pflanzlicher Basis hat sich in den USA mit exogenen Ketonen ein Megatrend entwickelt und seit Juni 2020 sind diese Produkte nun auch in Europa erhältlich.

Wie wirken exogene Ketone

Exogene Ketone verhelfen uns zu einer schnellen Ketose. Sie wirken messbar und spürbar innerhalb von 20 - 60 min. und erhöhen den Ketosewert im Blut von 0,1 auf 1,0 bis 1,5 mmol/L, selbst wenn noch Glukose im Blut ist. Die Ernährung muss dabei nicht verändert werden, aber der Fettabbau wird durch die Reduzierung von Kohlenhydraten und Zucker beschleunigt. In der Ketose haben wir für ein paar Stunden eine deutlich höhere Energieleistung, die Fettreduktion wird angeregt und wir haben viele positive Effekte für unser Gehirn mit einem besseren Konzentrationsvermögen, besserer Stimmung und Schlafqualität. Das Hautbild verbessert sich, weil weniger Zuckermoleküle eingelagert werden und die Muskeln sind geschützt.

KETO//OS NAT® von Prüvit

  • Einzigartige, rein pflanzliche exogene Ketone, hergestellt in mikrobieller Fermentation
  • 100 % vegan, gluten- und milchfrei
  • 100 % Bio-identisch & Bioverfügbar
  • Verwendung ausschließlich hoch wirksamer Beta-Hydroxybutyrat Ketonkörper (R-BHB), die nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip in den Zellen funktionieren
  • Verschiedene Geschmacksrichtungen mit und ohne Koffein
  • Wirkung ist in wissenschaftlichen Studien* nachgewiesen
  • In USA ein Megatrend, in Europa erst seit Juni 2020 erhältlich

    *(The Ketogenic Bible, Dr. Jacob Wilson und Dr. Ryan Lowery, 2017)

Offizieller Prüvit Partner Europa

Thomas M. Meyer

info@ketone.expert

Wir beraten Sie auch gerne am Telefon!

+49 (0) 172 814 87 15